Guten Tag!

Hallo! Schön, dass du meinen Blog gefunden hast. Ich heiße Claudia, bin Jahrgang 1976, lebe in Bayern – mit Mann, Kindern und Hund.

Wie fängt man einen Blog an? Wovon handelt der 1. Post? Sieze oder duze ich meine (zukünftige) Leserschaft? Fragen über Fragen…

Kurz zu mir: Nach meinem Studium der Geistes- und Sozialwissenschaften und einem PR-Volontariat arbeitete ich für viele Jahre in der Öffentlichkeitsarbeit, so leitete ich u.a. über 6 Jahre die Pressearbeit der KZ-Gedenkstätte Dachau. In dieser Zeit wuchs in mir der Wunsch, mehr und intensiver mit Menschen zu arbeiten und ihnen direkt zu helfen. Ich absolvierte eine mehrjährige Ausbildung zur Gesprächstherapeutin nach Rogers und bestand die staatliche Überprüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Seit diesem Jahr arbeite ich nun in eigener psychotherapeutischer Praxis in München. Wenn du mehr über meine Arbeit wissen möchtest, dann besuche mich doch auf meiner Praxis-Homepage.

Warum gibt´s jetzt den Blog „Rundum zufrieden“?
Einen eigenen Blog zu führen – die Idee hatte ich schon lange. Ich komme ja ursprünglich vom Schreiben und mag es sehr, mich mittels Worten auszudrücken. Und ich finde die Vorstellung schön, mich über Themen mit anderen Lesern auszutauschen. Themen, die mich interessieren, die ich spannend und neu finde, und bei denen ich mir Input und andere Sichtweisen wünsche. Was liegt da näher, als einen eigenen Blog zu „gründen“? 

Und ich würde mich schlicht freuen, wenn meine eigenen Erfahrungen und Gedanken anderen Lesern helfen oder motivieren oder einfach guttun, denn oftmals ist es ja schon ein hilfreiches Gefühl zu lesen, dass man mit einem Problem nicht alleine dasteht.

Aber klar ist für mich, dass dieser Blog keine Online-Therapie sein kann und werden wird. Ich schreibe nach bestem Wissen und Gewissen, doch gebe keine Heilversprechen oder individuelle Therapievorschläge. Sollte es jemandem echt schlecht gehen, dann muss er sich bitte, bitte Hilfe im realen Leben holen – bei Beratungsstellen, einem Krisendienst oder niedergelassenen Therapeuten und Ärzten!

Über welche Themen möchte ich zukünftig bloggen?
Was interessiert mich eigentlich? Und von welchen Themen nehme ich an, dass sie von anderen Lesern gemocht und interessant gefunden werden? Soll ich vorab Google-Umfragen und Recherchen starten, um mich auf die gefragtesten Themen zu konzentrieren, damit ich ja viele Leser finde? Nein, habe ich nicht gemacht und habe ich auch nicht vor! Ich schreibe über Themen, die mich interessieren und beschäftigen, denn dann bin ich authentisch. Und vielleicht merke ich im Laufe der Zeit, dass sich meine Interessen und Schwerpunkte ändern – dann wird es so sein.. 

Ach ja, ich habe mich übrigens entschlossen, meine Leser zu duzen 😉

Ein Gedanke zu „Guten Tag!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert